Aktuelles Argument: Schulfrieden! Keine Werbeveranstaltungen der Bundeswehr an Schulen!

Aktuelles Argument: Schulfrieden! Keine Werbeveranstaltungen der Bundeswehr an Schulen!

schulfriedenBrandenburg liegt im Herzen Europas – seine Geschicke und die Geschicke Europas waren in der Geschichte und sind in Gegenwart wie Zukunft eng miteinander verwoben. Wir wollen die Lehren aus den düsteren Kapiteln beherzigen und die Chancen, die in der Gemeinsamkeit von heute liegen, im Interesse der Menschen nutzen.
DIE LINKE ist die Friedenspartei. Das Vermächtnis der übergroßen Mehrheit der Menschen unseres Landes nach dem verheerenden 2.Weltkrieg »Nie wieder Krieg« und die Willensbekundung »Von deutschem Boden darf ein solcher nie mehr ausgehen« sind uns Verpflichtung. Wir stehen nach wie vor zu unseren friedenspolitischen Grundsätzen. Auf Landesebene setzen wir uns für eine Zivilklausel an den Hochschulen und ein Werbeverbot der Bundeswehr an Schulen ein. Die Bundeswehr hat weder Bildungsauftrag, noch das Recht Werbung für Kriegseinsätze im Ausland zu machen. Wenn alle von einem „Schulfrieden“, dann sind wir es, die ihn wirklich umsetzen wollen!