Auch Landesregierung bestätigt Aufgabe der Pläne der Bundeswehr in der Döberitzer Heide

Auch Landesregierung bestätigt Aufgabe der Pläne der Bundeswehr in der Döberitzer Heide

Einige Zeit bevor das Bundesministerium für Verteidigung die Pläne für den Bau einer Sammelstandortschießanlage in der Döberitzer Heide gestoppt hat, habe ich eine weitere Kleine Anfrage an die Landesregierung zu diesem Komplex gestellt. Schwerpunkt waren die Auswirkungen auf Natur udn Umwelt. Der Vollständigkeit halber dokumentiere hier ich die nun erfolgte Antwort der Landesregierung. Darin bestätigt nun auch Landesregierung, dass die Planungen aufgegeben wurden: “Auf Nachfrage durch den Brandenburgischen Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen wurden durch das BMVg Presseberichterstattungen bestätigt, nach denen das BMVg dieses Bauvorhaben aufgegeben hat.”