Demo für Menschlichkeit und Miteinander in Strausberg

Demo für Menschlichkeit und Miteinander in Strausberg

Heute fand in Strausberg eine Demonstration mit anschließender Kundgebung für Menschlichkeit und Miteinander statt. Die Idee dahinter: Selbst Zeichen setzen und nicht immer nur reagieren. Gerade in den vergangenen Monaten waren Demokratinnen un Demokraten vor allem damit beschäftigt, die Städte und Gemeinden in Brandenburg gegen Nazis und sogenannte besorgte Bürger und deren Hetze gegen Geflüchtete zu verteidigen. In Strausberg wurde nun der Versuch unternommen, selbst in die Offensive zu kommen und gemeinsam mit vielen Initiativen und demokratischen Parteien ein breites Bündnis zu schmieden, das ein Zeichen setzt für ein gutes Miteinander und für Menschlichkeit. Dieser Versuch ist gelungen: Mehr als 400 Menschen, darunter auch viele Geflüchtete kamen zur Demonstration und setzten so ein starkes Zeichen ´der Solidarität.

Da auch das Wetter mitspielte war es eine rundum gelungene Aktion. anke an die OrganisatorInnen und alle TeilnehmerInnen! Hat Spaß gemacht! Hier ein paar Eindrücke: