Die Junge Union Havelland…

… findet es ganz ganz wichtig, ein Verbot von DDR-Symbolen zu fordern. Und die Presse nimmt es zumindest so ernst, mich anzurufen und um ein Statement zu bitten. Ich habe dem Journalisten gesagt, das sich finde, dass die Junge Union sich mal um die wichtigen Dinge des lebens kümmern sollte. Bspw. darum, dass die Landesvorsitzende der CDU, Saskia Ludwig, in Zeiten einer Debatte zum Rechtsterrorismus in Deutschland den dem Sprachrohr der Neuen Rechten – der Jungen Freiheit . ein Interview zu geben.
Aber mal unabhängig aller Polemik. Ich finde es seltsam, dass sich die Jugendorganisation einer Partei mit solch unwichtigem und rückwärsgewandten Krams beschäftigt. Als gäbe es nichts wichtiges zu tun in diesem Land, angesichts der zunehmenden Verunsicherung der Bevölkerung wegend er Euro-Krise und deren Risiken und Verwerfungen, angesichts eines fortschreitenden Klimawandels, angesichts einer besorgniserregenden demographischen Entwicklung usw. Seltsam.

Update: Und das hat die BRAWO draus gemacht…