Die Kandidatin der LINKEN für den Landtagswahlkreis 6 steht fest

 

… sie heißt Andrea Johlige.

Also ein bisschen erstaunt war ich ja schon. 100% der Anwesenden bei der Wahl zur Direktkandidatin im Wahlkreis 6, Falkensee, Dallgow-Döberitz und Schönwalde, haben mir ihre Stimme gegeben. Das ist schon ein überwältigendes Votum. Und Verpflichtung ist es auch, steckt doch auch eine ganze Menge Vertrauen in diesem Wahlergebnis…

Frau Kiefert von der MAZ hat über diese Veranstaltung einen Artikel geschrieben, diesen will ich nicht vorenthalten, weshalb Sie ihn hier finden.

In der Versammlung habe ich unter anderem darüber gesprochen, dass es auch und gerade in diesem Wahlkreis darum gehen wird, die Unterschiede zwischen LINKEN und SPD herauszustellen. Wir fordern seit Jahren den Mindestlohn, die SPD entdeckt ihn im Wahlkampf, in Verantwortung vergisst sie ihn aber wieder.

Auch hier im Kreis kann man die nicht eingehaltenen Wahlversprechen klar benennen. Die elternbeitragsfreie Schülerbeförderung bspw. wurde im Kommunalwahlkampf versprochen. Die Parteien, die dies versprochen haben – SPD und CDU – lehnten einen entsprechenden Antrag von der LINKEN im Kreistag m Dezember 2008 ab. Und genau solche Sachen werde ich im Wahlkampf thematisisren. Das hat die SPD sich redlich verdient und es macht deutlich, dass DIE LINKE das Original ist, während die SPD sich nur in Wahlkämpfen sozial gibt.