Ein 90. Geburtstag

Ein 90. Geburtstag

Gestern wurde Erhard Stenzel 90 Jahre alt. Erhard ist Genosse in Falkensee und blickt auf ein bewegtes Leben zurück. So kämpfte er nach seiner Desertation von der Wehrmacht in der Resistance gegen den Faschismus. Noch heute erzählt er in Schulklassen von seinen Erlebnissen und auch politisch engagiert er sich nach wie vor. Es ist immer wieder interessant, ihm zuzuhören! Traurig ist er nur, dass seine Frau und er nun nicht mehr Fahrrad fahren können. Aber einen guten Platz für die Räder hat er schon: er will sie den Bewohnern des neuen Asylbewerberheims schenken! So ist er – auch an seinem Geburtstag an Andere denken!
Unter den zahlreichen GratulantInnen waren neben den Kreisvorsitzenden der LINKEN Havelland, Susanne Schwanke-Lück und Hendrik Öchsle auch der Bundestagsabgeordnete Harald Petzold, der Landrat des Havellands, Burkhard Schröder und der Bürgermeister von Falkensee, Heiko Müller gekommen. Ich habe mir natürlich auch nciht nehmen lassen, zu gratulieren.

Lieber Erhard, bleib uns noch lange erhalten!

 

Wer mehr über Erhard wissen will, findet hier ein tolles Interview, das anlässlich seines 85. Geburtstags – also vor genau 5 Jahren – mit ihm geführt wurde.