Ein roter Apfel, ein Flyer und ein Lächeln am Morgen!

Der Endspurt des Wahlkampfs hat seit gestern bei mir begonnen. Jeden morgen ab 6 Uhr verteilen Harald Petzold als Direktkandidat für den Bundestag und ich, gemeinsam mit einer lieben Genossin an den Bahnhöfen im Wahlkreis an die Pendlerinnen und Pendler rote Äpfel und unsere Flyer. Ein Lächeln gibts auch dazu. (Gestern waren wir am Bahnhof Finkenkrug, heute am Bahnhof Falkensee, morgen früh gehts in Dallgow-Döberitz weiter.)

Heute morgen waren unsere Äpfel bereits gegen 7 Uhr restlos weggegeben, so groß war der Zuspruch. Als wir gegen 8.30 Uhr unsere Verteilakton beendeten, hatten wir knapp 100 Äpfel und ca. 250 Flyer an den Mann und an die Frau gebracht, hatten Gespräche über politische Konstellationen, unser Programm und kommunale Probleme geführt und fühlten uns gut, weil der Zuspruch alles in allem sehr positiv war.

Und gerade eben erreichte mich eine Mail, die gleich noch mehr motiviert, morgen wieder um 5 Uhr mein Bett zu verlassen, um auch den Freitag Morgen zu nutzen, Pendlerinnen und Pendler über uns zu informieren. Und diese will ich hier nicht vorenthalten:

“Sehr geehrte Frau Johlige,
als Wähler der sein Herz schon immer links trägt und weiß wen er wählt, war ich heute morgen doch etwas überrascht. Als ich gegen 6.45 Uhr am Bahnhof Falkensee in den Zug steigen wollte standen Sie bereits da und haben für Ihre Ideen und Überzeugungen geworben. Dieser Auftritt hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, meine Stimmen auch diesmal wieder Ihrer Partei ( bzw. als Neu – Falkensee´er auch Ihnen persönlich ) zu geben. Andere Parteien trifft man mit viel Glück vielleicht mittags auf dem Marktplatz an – aber nur wenn das Wetter schön ist. An einem solchen Wahlkampf können sich andere sicherlich ´ne Scheibe abschneiden. Daher bitte weiter so, und ich drücke UNS die Daumen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel ( 31 Jahre )”