Es entwickelt sich... Kritik an der geplanten Schießanlage in der Döberitzer Heide wächst

Es entwickelt sich… Kritik an der geplanten Schießanlage in der Döberitzer Heide wächst

Sieh an, mit Frau Wicklein hat sich nun also auch eine SPD-Bundestagsabgeordnete in die Debatte um die geplante Sammelstandortschießanlage der Bundeswehr in der Döberitzer Heide eingeschaltet. Sehr schön, dann hoffen wir mal, dass es nicht bei dem Brief an Frau von der Leyen und dem einem Artikel bleibt, sondern sich Frau Wicklein auch in Zukunft deutlich positioniert und sich an den Protesten beteiligt.

Apropos Proteste. Am letzten Wochenende fand eine Kundgebung gegen die Schießanlage statt. 80 Menschen kamen. Zwar konnte ich leider wegen anderer Termine nicht dabei sein, Norbert Müller, Bundestagsabgeordneter der LINKEN, mit dem ich dieses Thema intensiv bearbeite, war aber da und hat die Position der LINKEN vertreten. Hier geht es zu einem super Bericht über die Veranstaltung.

Übrigens: Auch die Grünen in Dallgow-Döberitz schalten sich in die Debatte ein. Gut so!

Und ich lasse das Thema natürlich auch nicht ruhen. Heute habe ich dem Chef der Staatskanzlei einen Brief geschrieben und um Akteneinsicht in alle der Landesregierung zu dem Vorhaben vorliegenden Unterlagen ersucht.