Grillnachmittag der Wustermarker LINKEN

Grillnachmittag der Wustermarker LINKEN

Traditionell findet einmal im Jahr ein Grillnachmittag der Wustermarker LINKEN in Elstal statt. Wir laden die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Es kamen den Nachmittag über einige Interessierte und es ergaben sich unglaublich viele tolle Gespräche über die Entwicklung der Gemeinde, die Sorgen bezüglich der Mietpreisentwicklung in der Region, fehlende Kitaplätze, den Schulneubau, die Förderung der Vereine und vieles mehr.

Als Überraschungsgast durften wir Andreas Büttner begrüßen. Gestern war bekannt geworden, dass er der neue Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg wird. Er ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Gästen an unserer Luftballon-Wünsch-Aktion teilzunehmen: Alle waren aufgefordert, ihre Wünsche an die Politik auf zettel zu schreiben. Gemeinsam haben wir diese dann an Luftballons steigen lassen. Die Wünsche waren vielfältig: Auf vielen Zetteln fand sich der Wunsch nach Frieden. Aber auch Bekämpfung der Armut, Bildungschancen für alle, Stopp der Umweltverschmutzung oder bezahlbare Mieten fanden sich auf den Zetteln. Gemeinsam haben wir die Luftballons mit den Wünschezetteln steigen lassen. Als LINKE nehmen wir diese Wünsche natürlich ernst und kämpfen genau darum!

Es war ein toller Nachmittag. Ich freue mich auf das nächste Jahr!