Infostände, Jubiläum des SV Seeburg 99 und Stadtfest in Falkensee

Heute war den ganzen Tag Programm. Und jetzt, woch ich wieder zu Hause bin und langsam zur Ruhe komme, merke ich, dass Wahlkampf manchmal ganz schön anstrengend sein kann…

Um 9 Uhr heute morgen standen wir in Schönwalde vor dem Edeka mit einem Infostand. Wie es sich im Wahlkampf so trifft war die CDU auch da und die Grünen kamen später auch noch dazu. Zweieinhalb Stunden standen wir den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort, verteilten unsere Flyer und Materialien und unterhielten uns zwischendurch ein wenig mit den Mitbewerbern.

Danach ging es kurz nach Hause zum Mittagessen, das mein Mann dankenswerterweise vorbereitete hatte und anschließend sind Lennart und ich zum Jubiläum des SV Seeburg 99 gefahren. Während Sohnemann seinen wohlverdienten mittagschlaf im Buggy hielt, gratulierte ich dem Vereinsvorsitzenden und führte viele Gespräche mit Geburtstagsgästen. In den nächsten Monaten werde ich mich in der Gemeindevertretung dafür einsetzen, eine dauerhafte Lösung für den Sportplatz, der ja nicht der Gemeinde gehört, kümmern. Und wir müssen endlich dafür sorgen, dass die hygienischen bedinungen verbessert werden. Die derzeitige Containerlösung ist alles andere als tragbar.

Vom Fest verabschiedete ich mich nachdem mein Mann kam und fuhr weiter zum Stadtfest in Falkensee. Dort hatten sich die Parteien und einige Bürgerinitiativen mit ihren Ständen quasi im Kreis aufgestellt. Die Bürgerinnen und Bürger hatten dadurch den direkten Vergleich und viele sammelten bei allen Parteien die wichtigsten Materialien ein. Auch hier war die stimmung sehr angenehm und ich konnte viele interessante Gespräche führen und einige Anregungen mitnehmen. Als wir um 18 Uhr die Stände abbauten, fing es an zu regnen, was ich als Zeichen nahm, langsam nach Hause zu meinen Männern zu fahren.

Ein schöner Wahlkampftag war es allemal. Und ein paar Stimmen habe ich auch gesammelt. Was will man als Wahlkämpferin mehr?