Oh, die Grünen entdecken auch ihr soziales Herz…

Das grüne Wahlprogramm für die Bundestagswahl ist vorgestellt worden. Na ich bin ja begeistert. So sozial kannten wir die Grünen ja bisher gar nicht.

Da wird eine Grundicherung in Höhe von 420 Euro gefordert. Grundsicherung super, Höhe inakzeptabel. Aber dass ausgerechnet die Partei, die Hartz IV zusammen mit der SPD verbrochen hat, sich von diesem System verabschiedet und eine Grundsicherung fordert, ist zumindest interessant. Allein, mir fehlt der Glaube, dass die Grünen das auch noch wollen, wenn sie in eine Regierung gehen.

Auch die geforderte Kindergrundsicherung ist zu begrüßen.

Und dann liest man da weiter, dass nun auch die Grünen für einen gesetzlichen Mindestlohn von 7,50 Euro sind. Nur, warum haben sie unsere dahingehenden Anträhge im Bundestag abgelehnt???

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die anderen Parteien aus Angst vor einer starken LINKEN im Wahlkampf ihr soziales Herz entdecken. Und es danach schnell wieder in den Schrank stecken. Natürlich ist es super, wenn nun auch die Grünen alte Forderungen der LINKEN aufgreifen. Dennoch: Wer sozial will muss sozial wählen und um sicher zu gehen, dass die gewählte Partei auch nach den Wahlen noch sozial ist, muss das Original nehmen, nicht die billigen Kopien, die bald zusammenfallen werden.