Prenzlau ist bunt!

Prenzlau ist bunt!

Die AfD überzieht das Land Brandenburg gerade mit Kundgebungen in diversen Kleinstädten. Am vergangenen Wochenende hatte sie sich in Templin (Samstag) und Schwedt (Sonntag) in der Uckermark angekündigt. An diesem Wochenende war sie am Samstag in Angermünde und heute in Prenzlau.

Ich bin nach Prenzlau gefahren, um gemeinsam mit 120 Antifaschist*innen vorrangig aus der Uckermark zu demonstrieren und der AfD zu zeigen, dass ihr rassistische Hetze nicht unwidersprochen bleibt. Neben diversen Reden u.a. von den Landtagsabgeordneten Andreas Büttner und Mike Bischoff, dem VVN/BdA und einigen antifaschistischen Aktivist*innen trat die wirklich großartige Punk-Band Pommes oder Pizza – P.o.P. aus Berlin auf, was zwar wegen der in den Versammlungsauflagen festgelegten maximalen Lautstärke etwas schwierig war, aber guter Punk funktioniert auch in etwas leiser 😉

Und so kann man nach diesen vier Versuchen der AfD, die Uckermark mit ihrer Hetze zu überziehen feststellen: Die Uckermark ist bunt und kreativ!