Straßenwahlkampf und Wahlkampftour in Brandenburg an der Havel

Straßenwahlkampf und Wahlkampftour in Brandenburg an der Havel

Bereits in der letzten Woche gab es einige Aktionen im Straßenwahlkampf, heute war ich in Nauen. Mit tollen Gesprächen, einigen aufmunternden Worten und vielen freundlichen Wünschen war es ein toller Start in den Tag. Danke an die Nauener GenossInnen für ihr Engagement im Wahlkampf, nicht nur heute 🙂

Danach ging es auf nach Brandenburg an der Havel. Dort machte unsere Wahlkampftour “Soziales Brandenburg – Das ist DIE LINKE” heute Station und ich war wieder als Moderatorin eingespannt. Bei bestem Wetter fanden mehr als 100 Brandenburgerinnen und Brandenburger auf den Altstädtischen Markt. Meine Gäste waren heute: Die örtlichen Direktkandidaten Andreas Bernig und René Kretzschmar im Talk. Sie beide machten deutlich, was DIE LINKE bisher im Landtag erreicht haben und was sie künftig erreichen wollen. Christian Görke, Spitzenkandidat der LINKEN zur Landtagswahl udn Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN überzeugten mit ihren Wahlkamfreden und machten deutlich, dass nur eine starke LINKE dafür sorgt dass Brandenburg ein lebenswertes Land für alle wird.

Die Torwand war auch wieder mit dabei. Heute gewann ein kleiner Junge und zwischendurch ließ ich mich angesichts der fehlenden Treffsicherheit der Kandidaten zu der Bemerkung hinreißen, dass unsere Kandidaten in der Politik wohl doch besser aufgehoben sind als beim Fußball.

Musikalisch wurden wir heute von einer Salsa-Band begleitet: Orlando Carmona Garcia & Band sorgten für großartige Stimmung und brachten unseren Parteivorsitzenden dazu, das Tanzbein zu schwingen. Ein toller Tag!