Solidarisch aus der Krise!  Übergabe von FFP2-Masken an den Behindertenverband Osthavelland

Solidarisch aus der Krise! Übergabe von FFP2-Masken an den Behindertenverband Osthavelland

Das Tragen von standardisierten und geprüften medizinischen Masken leistet einen sinnvollen Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Allerdings können sich diesen Schutz nicht alle Menschen leisten. Um für Entlastung zu sorgen, habe ich heute dem Behindertenverband Osthavelland e.V. 60 FFP2 Masken übergeben.

Besonders soziale Akteure leisten momentan einen wichtigen Beitrag zur Abfederung der pandemiebedingten sozialen Verwerfungen. Um den Schutz der oft ehrenamtlich arbeitenden Menschen und ihrer Klienten zu erhöhen ist es wichtig, dass sie mit professionellen Masken versorgt sind. Ich bedanke mich beim gesamtem Team des Behindertenverband Osthavelland für ihre wichtige Arbeit.

Der Behindertenverband Osthavelland bietet einen Einkaufsservice für ältere Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen aus Nauen und den zugehörigen Ortschaften an. Wer Bedarf hat, meldet sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr direkt beim Behindertenverband Osthavelland unter der Telefonnummer 03321 / 48092.

Vielen älteren Mitbürgern und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen fällt das Einkaufen schwer. Um sie dabei zu unterstützen bietet der Behindertenverband Osthavelland seit 2013 einen Einkaufsbegleitservice an. Zur Verringerung des Infektionsrisikos, haben sie dieses Angebot nun pandemiebedingt umgestellt und übernehmen den Einkauf komplett. Bei Bedarf genügt ein Anruf beim Verband.