Sommer, Sonne, Sommertour... im Havelland: Frierock-Initiative, AWO und Land in Sicht

Sommer, Sonne, Sommertour… im Havelland: Frierock-Initiative, AWO und Land in Sicht

Heute führte mich meine Sommertour nach Friesack. Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden der LINKEN Brandenburg und Bundestagskandidatin, Anja Mayer, haben wir uns mit Vertretern der Frierock-Initiative und der AWO getroffen. Es ging quer durch diverse Themen von der Kommunalfinanzierung über Nachhaltigkeit und Integrationsarbeit bis hin zur Kultur im ländlichen Raum. Und natürlich ging es auch um das großartigste Festival des Havellands: den Frierock. Auch in diesem Sommer kann es pandemiebedingt nicht stattfinden, was mit mir sicher viele Menschen aus nah und fern sehr bedauern. Aber es gibt Hoffnung für das nächste Jahr und ich freue mich sehr auf den Frierock 2022!

Zweite Station war das großartige Projekt von Land in Sicht e.V. Der Verein ist seit etwas zwei Jahren aktiv macht kulturelle Veranstaltungen in Friesack, bspw. das Hörspiel unterm Sternenhimmel oder auch FrieBack (gemeinsames Pizza-Backen), Workshops usw. Er will Städter*innen mit Bewohner*innen des ländlichen Raums zusammenbringen. Ich bin mir sicher, dass wir im Havelland noch einiges von Land in Sicht hören werden.

Ein toller Nachmittag mit tollen Leuten! Danke für euer Engagement. So wird der ländliche Raum noch großartiger als er schon ist!