Mein ganz persönlicher Wahlkampfabschluss…

… war heute der Besuch des Festes zum 75. Jubiläum der Feuerwehr in Seeburg. Es gab noch einmal viele Gespräche und einige Aufmunterungen und Wünsche für den Wahltag.

Heute morgen haben wir nochmal in Schönwalde am Edeka für uns und unsere Überzeugungen geworben. Und auch in Falkensee haben wir heute mit dem Roten Frühstück im Begegnungszentrum den Schlusspunkt des Wahlkampfes gesetzt.

Alles in Allem ist mein persönliches Fazit des Wahlkampfes, dass dieser zwar super anstrengend war, die vielen Gespräche und Besuche vor Ort aber auch die Diskussionsrunden mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten geholfen haben, den Wahlkreis und seine spezifischen Probleme noch besser kennenzulernen. Es hat viel Spaß gemacht, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und mein Eindruck war, dass deutlich mehr Angesprochene unsere Materialien mitgenommen haben als in den vorherigen Wahlkämpfen. Und auch die Ablehnungen waren deutlich freundlicher als früher. Und nicht zuletzt haben uns gerade in den letzten Tagen ganz viele Bürgerinnen und Bürger Mut gemacht und uns viel Erfolg für die Wahlen gewünscht. Einige, die bisher noch nie LINKE gewählt haben, wollen dies dieses mal tun.

Bleibt für morgen nur noch eine Bitte: Gehen Sie wählen und sorgen Sie gemeinsam mit vielen anderen dafür, dass die Nazis nicht wieder in den Landtag und auch nicht in den Bundestag kommen und dass DIE LINKE so stark wie nie zuvor wird. Damit es gerecht wird im Land.