Fortsetzung der Wahlkreistour - Besuch beim Bürgermeister in Dallgow-Döberitz

Fortsetzung der Wahlkreistour – Besuch beim Bürgermeister in Dallgow-Döberitz

Am Freitag ging es weiter mit meiner Wahlkreistour. Auf dem Programm stand ein Besuch beim Bürgermeister der Gemeinde Dallgow-Döberitz, Jürgen Hemberger. Die Gemeinde kenne ich ganz gut, da ich einige Jahre selbst dort gelebt habe und auch Mitglied der Gemeindevertretung war. So war das Gespräch auch sehr schnell bei sehr spezifischen Problemen.
So sprachen wir über die aktuelle Diskussion um die Errichtung von Windkraftanlagen auf Gemeindegebiet an der L20, Probleme bei der Erstattung von Kita-Kosten und fehlende Kita-Plätze, die notwendige Diskussion eines Verkehrskonzepts für die Gemeinde und Fragen rund um den Wasser- und Bodenverband.
Auch die Einstellung der Anfahrt des Ortsteils Seeburg durch die Buslinie 639, die durch die Verkehrsgesellschaft der Stadt Potsdam bedient wird und den Ortsteil an Potsdam und Berlin-Spandau angebunden hat, war Gesprächsthema. Hier haben wir wietere SChritte im Versuch ein Einlenken der VIP zu erreichen, besprochen.