Mit Christian Görke unterwegs beim Landrat, bei den Havelland Kliniken und bei Hermes

Mit Christian Görke unterwegs beim Landrat, bei den Havelland Kliniken und bei Hermes

Heute war ich mit Christian Görke im Havelland unterwegs. Nach einem Gespräch mit dem Landrat, Roger Lewandowski, vor allem zu Fragen der Verbesserung des SPNV, fuhren wir nach Nauen. Dort nahmen wir in den Havelland Kliniken von Geschäftsführer, Herrn Grigoleit, Medikamente für ein Krankenhaus in Kiew entgegen. Herzlichen Dank für die schnelle in unbürokratische Hilfe in dieser Mission!

Die dritte Station war ein Besuch bei Hermes in Ketzin. Hier diskutierten wir mit dem Area Manager, Herrn Wetterau, und dem Standortleiter, Herrn Velten, die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der aktuellen Entwicklung der Energiepreise auf das Unternehmen und die Logistikbranche insgesamt. Wir haben verabredet, gemeinsam an der besseren ÖPNV-Anbindung des Standortes zu arbeiten und dazu Verabredungen getroffen.

Herzlichen Dank für das spannende Gespräch und die Einblicke in das Unternehmen!