Presseerklärung zur Wiedereröffnung der Geburtsstation Nauen

Presseerklärung zur Wiedereröffnung der Geburtsstation Nauen

Zur Information der Havellandklinik, dass die Geburtsstation in Nauen zum 02.12.2019 ihren Betrieb wieder aufnimmt, erklärt die havelländische Landtagsabgeordnete Andrea Johlige:

„Ich freue mich sehr, dass die Geburtsstation in Nauen nun wieder öffnet. Es ist ein wichtiges Signal an die Bevölkerung und nimmt vor allem den Schwangeren die Unsicherheit. 
Die Schließung vor einem Jahr war ein Schock für uns alle! Geburtsstationen sind essentiell für die Daseinsvorsorge. Deshalb war es umso wichtiger, dass seitens der Klinik, aber auch der Politik und Verwaltung mit Hochdruck an einer Wiederöffnung gearbeitet wurde. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für dieses Engagement, das nun zum Erfolg geführt hat.”