Refugees welcome! - Kundgebung und Konzert anlässlich des internationalen Tags des Flüchtlings

Refugees welcome! – Kundgebung und Konzert anlässlich des internationalen Tags des Flüchtlings

Heute war der internationale Tag des Flüchtlings. Anlässlich dessen hat DIE LINKE zu einer Kundgebung mit Konzert ans Brandenburger Tor in Berlin unter dem Motto “Refugees welcome! – Flucht ist kein verbrechen!”mobilisiert. Vor 16 bis 22 Uhr fand ein butes Programm aus Redebeiträgen, unter anderem von Gregor Gysi (die kürzeste Rede, die ich je von ihm gehört habe, er hat gerade mal 5 Minuten geredet…), und diversen Bands statt. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Kraftklub.

Es waren viele in der Flüchtlingspolitik Aktive, Flüchtlinge und UnterstützerInnen auch aus Brandenburg gekommen. Es war ein toller Abend mit vielen guten Gesprächen, klasse Musik und super Atmosphäre.