Rede zur Verlängerung des Landesaufnahmeprogramms für syrische Flüchtlinge

Rede zur Verlängerung des Landesaufnahmeprogramms für syrische Flüchtlinge

Bereits im Jahr 2015 hat sich der Brandenburger Landtag mit der Verlängerung des Landesuafnameprogramms für syrische Flüchtlinge beschäftigt. Nun lag erneut ein Antrag von Bündnis 90/Die Grünen vor, der die Verlängerung des Programms und die ausweitung auf Geflüchtete aus dem Irak forderte. Leoder konnte sich unser Koalitionspartner mit einer Ausweitung nicht anfreunden, jedoch wurde auf Antrag der Koalitionsfraktionen beschlossen, dass das Programm um ein Jahr bis Ende 2019 verlängert wird.

 

Ich habe die Rede frei gehalten, weshalb es nicht wie sonst die Regel ein Redeskript gibt. Aber es gibt den Mitschnitt des rbb, so man sich die Rede anschauen kann: hier.