Computer und Drucker für das Heimatmuseum Rathenow

Computer und Drucker für das Heimatmuseum Rathenow

Der Bundestagsabgeordnete Christian Görke und ich haben dem Heimatmuseum in Rathenow einen dringend für die Arbeitsfähigkeit benötigten Computer mit Drucker geschenkt. Eine kleine Anerkennung für die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit!

Der Förderverein des Heimatmuseums berichtete Christian Görke bei seinem Besuch, dass der alte Computer Ewigkeiten braucht, um hochzufahren und auch dann nur langsam läuft und die Nutzung des Internets schwierig ist. Das ist kein Zustand, dachten wir uns und suchten schnell nach einer unbürokratischen Lösung. Ich hatte noch einen leistungsfähigen aber ncht mehr benötigten Rechner, Christian Görke kaufte einen passenden Drucker und so konnten wir dem Heimatmuseum schnell helfen.

Bei der Übergabe zeigten sich der Vereinsvorsitzende Peter Dietze, die Schatzmeisterin Beate Brügmann und weitere Vereinsmitglieder dankbar über unsere Spende. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und haben natürlich auch noch einen kleinen Rundgang durch das Museum unternommen.