Grillnachmittag der Wustermarker LINKEN

Grillnachmittag der Wustermarker LINKEN

Zeit sich zu bedanken bei allen, die in den vorangegangenen Wahlkämpfen geholfen haben, bei allen, die unsunterstützt haben und natürlich bei denen, die uns gewählt haben. Deshalb haben wir als LINKE Wustermark zu einem Grillnachmittag auch alle eingeladen! Es kamen viele, die Plötze reichten kaum aus.

In meiner Rede zu Beginn der Veranstaltung habe ich mich aber nicht nur bedankt, sondern auch eine erste Auswertung der hinter uns liegenden Wahlen vorgenommen. Für DIE LINKE Wustermark sind Licht und Schatten nah beieinander. Zwar haben wir in Wustermark bei den Kommunalwahlen zugelegt und sind nun in der Gemeindevertretung wie auch in den Ortsbeiräten stärker vertreten, der totale Einbruch der LINKEN Brandenburg bei der Landtagswahl ist aber noch sehr präsent. Mit nur noch zehn Landtagsabgeordneten müssen wir die Arbeit machen, die vorher 17 LINKE Abgeordnete gemacht haben. Ich habe deutlich gemacht, dass das für uns alle nicht einfach ist, wir als LINKE aber dennoch gebraucht werden in diesem Land.

Besonders gefreut habe ich mich, dass wir als neues Mitglied der LINKEN, einen Mitstreiter aus der Mieterinitiative Elstal, Holger Rüppel, begrüßen durften. Herzlich Willkommen, Holger!

Der Nachmittag war voll mit Gesprächen, aufmunternden Worten und Planungen für die kommende Zeit. Danke an alle, die da waren und an die, die den Tag vorbereitet haben!