LINKE startet in die heiße Wahlkampfphase: Sommerfest in Potsdam

LINKE startet in die heiße Wahlkampfphase: Sommerfest in Potsdam

Bunt, lebendig und natürlich politisch ging es beim Start der LINKEN Brandenburg in die heiße Wahlkampfphase am Samstag zu. Einen ganzen Tag lang feiertten wir im Potsdamer Lustgarten ein großes Fest mit vielen Gästen und jeder Menge interessanten LINKEN PErsönlichkeiten Vor Ort waren alle vier LINKEN MinsterInnen: Anita Tack, Ralf Christoffers, Christian Görke und Helmuth Markov, aber auchviele wietere Kandidatinnen und Kandidaten für den Landtag. In den Talkrunden wurde auf die erfolgreichen fünf Jahre rot-rote Landesregierung verwiesen. Auch die Vorsitzenden der LINKEN, Katja Kipping, besuchte uns und betonte mit Blick auf die Bundesratsinitiativen des Landes Brandenburg und die bevorstehenden Wahlen in drei ostdeutschen Ländern: „Wir wollen einen roten Gürtel um das Bundeskanzleramt legen.“ Und der Spitzenkandidat der LINKEN Brandenburg, Christian Görke, brachte es auf den Punkt: “Wer rot-rot will muss LINKE wählen, um sich nicht am Ende schwarz zu ärgern!”

Natürlich gab es an diesem sonnigen Sommerfest nicht nur Politik, sondern auch leckeres Essen, gute Musik und jede Menge Spaß für die kleinen Gäste. Es war ein tolles Fest, mit viel Spaß und viel Politik!

Ganz viele Impressionen vom Fest gibt es hier.