Neujahrsempfang des Landrates - Von der LINKEN gab es einen Blumenpanzer

Neujahrsempfang des Landrates – Von der LINKEN gab es einen Blumenpanzer

In jedem Jahr schenkt die Kreistagsfraktion der LINKEN dem Landrat des Havellands ein mehr oder weniger brauchbares Etwas, das auf ein aktuelles Ereignis reagiert. Manchmal groß (da war mal der Streusand, als dem Havelland selbiges ausging…) mal klein (so wie dieses Jahr).
In diesem Jahr haben wir dem Landrat einen “Blumenpanzer” geschenkt. Der Panzer steht unter dem Motto “Panzer zu Blumenkästen”, spielt an auf die Panzerralley der Bundeswehr durch das Havelland und einige andere Landkreise, bei der in einer Nacht mehr als 100.000 Euro Schaden verursacht wurden. Was Panzer auf unseren Straßen zu suchen haben, fragt man sich dabei ernsthaft und wer noch ein bisschen weiter denkt, fragt sich noch ganz andere Dinge. Jedenfalls fanden wird: Panzer sehen nicht mehr fahrfähig (weil ihrer Ketten beraubt) und mit Blümchen in den Luken doch viel besser aus und richten auch keinen Schaden an. Deshalb: Panzer zu Blumenkästen!

Wer noch ein paar Eindrücke vom Neujahrsempfang haben möchte, schaue am besten auf der Facebookseite der Brawo vorbei, da gibt es ein ganzes Album.