Parteitag macht Weg für rot-rot in Brandenburg frei

Die Delegierten der Außerordentlichen Tagung des Landesparteitages der Brandenburger LINKEN stimmten nach langer und durchaus kontroverser Diskussion dem Vertrag zur Bildung einer SPD – LINKE Koalition in Brandenburg mit großer Mehrheit zu. 124 Delegierte stimmten dem Vertrag zu, es gab 15 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen.

Damit ist die erste rot-rote Koalition in Brandenburg begsiegelt, die SPD hatte ja schon vorher zugestimmt.

Ich habe schon vor in paar Tagen geschrieben, dass ich diese Koalition sehr begrüße. Nun hoffe ich, dass si den hohen Erwartungen, die auch ich an diese Regierung habe, gerecht werden kann. Die MinisterInnen und auch die Fraktion werden unsere Solidarität und Unterstützung, aber auch unsere Kritik und Anregungen dringend brauchen!