Was macht eine Abgeordnete eigentlich so den ganzen Tag? - Eine Woche dabei sein!

Was macht eine Abgeordnete eigentlich so den ganzen Tag? – Eine Woche dabei sein!

Was macht eine Abgeordnete eigentlich den ganzen Tag? – Das werde ich immer wieder gefragt und tatsächlich gibt es im Politikerleben neben den Dingen, die öffentlich stattfinden, also Veranstaltungen, Besuche bei Einrichtungen, Plenardebatten oder Ausschussitzungen, auch ganz viele Dinge, die man einfach nicht sieht. Und weil es extrem schwierig ist, das zu erklären, hier mein Angebot für alle, die es ganz genau wissen wollen:

Eine Woche dabei sein! – Wer Lust und Zeit hat, dem biete ich an, mich eine Woche lang von früh bis spät zu begleiten – zu allen Veranstaltungen, Terminen, Beratungen usw. Einfach bei mir melden! Wir sprechen dann ab, welche Woche passen würde und auch ein paar spannende Termine hat. Ich übernehme Fahrtkosten und Verpflegung.

Einzige Bedingung meinerseits: Die Begleiterin bzw. der Begleiter schreibt danach einen Bericht von der Woche, den ich hier im Blog veröffentliche, um auch denen, die keine Lust oder Zeit für so eine Begleitung haben, einen Einblick in den Politikeralltag zu geben.

Wen nehme ich nicht mit? – Mir ist egal, wie ihr drauf seid. Aber rassistisches Zeugs ertrage ich nicht eine Woche lang. Also wer Pegida, AfD und Co super findet, sollte davon Abstand nehmen, sich zu melden!

Interesse? Dann einfach melden unter mail@andrea-johlige.de!