Schulranzensets für einen guten Schulstart

Schulranzensets für einen guten Schulstart

ranzenVor einigen Tagen erreichte mich ein Hilferuf der Willkommensinitiative in Nauen, dass es für den Schulstart noch Ranzen und Federtaschen für einige Kinder brauche. Ich habe dann Kontakt zu den beiden Bundestagsabgeordneten der LINKEN, Kirsten Tackmann und Harald Petzold aufgenommen und gemeinsam haben wir sechs Schulranzensets gekauft.

Diese Ranzen haben wir heute in Nauen übergeben. Wir hatten die Kinder gemeinsammit ihren Müttern in unser Büro eingeladen. Mitgekommen war auch der Leiter der Nauener Gemeinschaftsunterkunft, Werner Müller. Bei Kaffee und Saft haben wir uns zur aktuellen Situation der Unterkunft ausgetauscht und die Schulranzen übergeben.

Wir wünschen einen tollen Start in die Schule und natürlich viel Spaß und Erfolg!