Talkrunde “Familienfreundliche Unternehmen (Wie) geht das?”

Der Unternehmensstammtisch aus Falkensee hat die Talkrunde organisiert und Politikerinnen und Politiker dazu eingeladen – allerdings in erster Linie zum Zuhören, nicht zum Reden halten.

Es war eine super interessante Veranstaltung mit vielen Aspekten, an die man nicht sofort denkt, wenn man über Familienfreundlichkeit in Unternehmen spricht. Es ging u.a. um Gesundheit und Finanzen aber auch um Elternzeit und Betreuung. Es gab jeweils einen Referenten und danach eine kurze Diskussion.

Ich hatte gar nicht den Drang, mich als Politikerin einzubringen, viel wichtiger war es, die Informationen aufzunehmen – man konnte wirklich was lernen. Meine Kolleginnen und Kollegen von den anderen Parteien sahen das aber scheinbar anders. Schade drum, die Beiträge passten einfach nicht zur Veranstaltung.

Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, war genügend Zeit für interessante Gespräche und Diskussionen. Ich bin jedenfalls deutlich länger geblieben, als eigentlich eingeplant (und deutlich länger als alle “anderen” Politiker). Ein rundum gelungener Abend. Dank dafür an die OrganisatorInnen!