Nochmal nachgefragt: Kosten des Verlegungsmarsches der Bundeswehr

Nochmal nachgefragt: Kosten des Verlegungsmarsches der Bundeswehr

In der Nacht vom 13.11. auf den 14.11.2014 fuhren ca. 40 Panzer der Bundeswehr auf dem Weg zu einem Manöver durch Brandenburg. Dabei hinterließen sie diverse Schäden an Bordsteinen und Verkehrsinseln entlang der Strecke. Nach Zeitungsberichten handelte es sich um einen sogenannten Verlegungsmarsch der Bundeswehr, der Bestandteil des Ausbildungsplans der Bundeswehr ist.
In der Antwort zu meiner ersten Anfrage dazu teilte die Landesregierung mit, dass nach ersten groben Schätzungen ca. 100.000 Euro Schaden durch diesen Verlegungsmarsch entstanden seien. Grund genug, nochmal nachzufragen, ob es neue Erkenntnisse zu den Kosten gibt und wann die Schadensbeseitigung beginnt. Auf meine neuerliche Anfrage teilte die Landesregierung mit, dass es keine neuen Erkenntnisse zu den Kosten gibt. Allerdings steht nun fest, dass die Schadensbeseitigung entlang der B5 im 2. Halbjahr 2015 stattfindet. Und zu den Kosten werde ich dann zu einerm späteren Zeitpunkt nochmal nachfragen.