Heute mal was zum Feiern: 600 Blog-Beiträge in dieser Wahlperiode des Landtags

Heute mal was zum Feiern: 600 Blog-Beiträge in dieser Wahlperiode des Landtags

Am 14. September 2014 fand die Wahl zum Brandenburger Landtag statt und ich wurde Landtagsabgeordnete. Ich habe mir damals vorgenommen, regelmäßig und intensiv über meine Aktivitäten, Themen und Positionen zu informieren. Das habe ich auch gemacht und so sind innerhalb der vergangenen vier Jahre, in denen ich Landtagsabgeordnete bin, 600 Artikel hier im Blog zusammen gekommen. Neben meinen Reden, Interviews und Pressemitteilungen finden Interessierte Positionspapiere vor allem zu flüchtlingspolitischen Themen, Berichte von Besuchen, Veranstaltungen und Gesprächen vor Ort, Auswertungen von Anfragen an die Landesregierung, Berichte meiner politischen Reisen und vieles mehr.

Anlässlich dieses 600. Artikels seit der Landtagswahl habe ich mal geschaut, was die fünf Beiträge mit den meisten Zugriffen waren. Das also ist das Best off des Blogs:

Zerstörtes Leben – verlorene Welt: Die Sperrzone um Tschernobyl – Ein Reisebericht Oktober/November 2016
Der Preis der „Ruhe“ – In Europa sind tausende Flüchtlinge vom Kältetod bedroht – Ein wütendes Plädoyer für Humanität und Solidarität
Eine Streifenfahrt mit der Polizei des Havellands
Bundeswehr gibt Pläne für Schießanlage in der Döberitzer Heide auf!
Das neue Landesaufnahmegesetz – Handreichung für KommunalpolitikerInnen und Aktive in der Flüchtlingsarbeit

Gelesen wird das Ganze übrigens auch. Ca. 45.000 Seitenaufrufe hat der Blog in den vergangenen vier Jahren zu verzeichnen, aktuell sind es monatlich in der Regel um die 1000.

Den Abschluss dieses Jubiläums-Beitrags verbinde ich mit einem Versprechen: Den Blog gibt es auch weiterhin und ich werde auch in Zukunft über meine politische Arbeit berichten!